Oberlinschule

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Variable Konzepte zur individuellen Förderung

Die Schülerschaft der Grundstufe

In der Grundstufe der Oberlinschule lernen Schüler mit Förderbedarf im körperlichen und motorischen Bereich sowie bei autistischem Verhalten. Zusätzlich haben viele Schüler Förderbedarfe in anderen Bereichen. Deshalb werden in der Grundstufe der Oberlinschule verschiedene Rahmenlehrpläne und Unterrichtsvorgaben umgesetzt:

  • Rahmenlehrplan der Grundschule (1. bis 4. Klasse)
  • Rahmenlehrplan für Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen (1. bis 4. Klasse)
  • Rahmenlehrplan für Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Eingangsstufe und Unterstufe).
Übersicht zu den Förderschwerpunkten (FS)
Übersicht zu den Förderschwerpunkten (FS)

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote